20 Jahre Labor Ost – Die Geburtstagsparty

Verwundert reiben wir uns die Augen: Als Experimentier- und Probenraum sowie künstlerisches Zuhause der Tanzkompanie Henß & Kaiser | tanzen schräg war und ist das Labor Ost nun schon seit zwanzig Jahren Brutstätte zahlreicher Tanzproduktionen und Anlaufstelle für kleine wie große Tanzwütige, die sich in Kursen, Workshops und Projekten ausprobiert und ihr Können verfeinert haben.

Auch wenn wir im Jubiläumsjahr unser langjähriges Domizil am Scheidemann Platz aufgeben mussten, blicken wir nach vorn und machen mit dem Labor Temporär Zwischenstation im Kulturhaus Dock 4. Vieles hat sich verändert, aber nach wie vor ist es unser Ziel, den Zeitgenössischen Tanz in Kassel zu fördern und Jung wie Alt zu einem tanzbewegten Leben anzuregen. Das ist Grund genug für ein rauschende Geburtstagsparty mit Sekt und Selters, Rück- und Einblicken, einigen Überraschungen und natürlich ganz viel Tanz!


Sa 03.11. | 19:00 Uhr
Dock 4 | Zwischendeck

Eintritt frei