Tanztag im Labor Ost

Für Kleine, Größere und Große gibt es am  27. Oktober einen Tanztag im Kulturhaus Dock 4

Mirjam Henß & Birgit Kaiser verfügen über langjährige pädagogische Erfahrung und unterrichten Tanz mit Herz und Witz. Am Samstag, den 27. Oktober bieten sie in Schnupper-Workshops Kindern unterschiedlichen Alters die Möglichkeit, selber aktiv zu werden und das Tanzbein zu schwingen.

Der Tanztag wird gefördert durch die Springmann-Stiftung.

 

Die Workshops

Kreativer Kindertanz ab 3 Jahren

Wasserratten

Heute tauchen wir ein in die wunderbare Tanzwelt! Wir drehen, hüpfen, rollen und springen,
hören die Musik und lassen der Fantasie freien Lauf. Gemeinsam probieren wir erste Tanzschritte aus.

Für 3-5jährige | 10:00-11:00 Uhr
Entgelt 3,- bis 5,- Euro nach Selbsteinschätzung der finanziellen Möglichkeiten
Dock 4, Kursraum 1. Stock
mit Mirjam Henß, Birgit Kaiser

Kreativer Kindertanz ab 5 Jahren

Ahoi Piraten

Auf zur großen Kapernfahrt! Wir stechen in See und entdecken, was es alles auf einem Piratenschiff zu tun gibt. Auf Euch wartet eine tänzerische Entdeckungsreise in das Piratenleben.

Für 5-8jährige | 11:30-13:00 Uhr 
Entgelt 5,- bis 15,- Euro nach Selbsteinschätzung der finanziellen Möglichkeiten
Dock 4, Kursraum 1. Stock
mit Mirjam Henß, Birgit Kaiser

Kunst wird Tanz

Brückenschlag

Kann Kunst tanzen? Kann ich tanzen? Mit uns zusammen ganz bestimmt. Gemeinsam kreieren wir Kunstobjekte, erforschen neue Bewegungen und lassen die Dinge mit uns tanzen.

Für 8-11jährige | 13:30-15:30 Uhr 
Entgelt 5,- bis 15,- Euro nach Selbsteinschätzung der finanziellen Möglichkeiten
Dock 4, Labor Temporär 2. Stock
mit Mirjam Henß, Katrin Leitner

Musik und Tanz mit allen Mitteln

Tok-Tok

Mal gibt der Körper den Rhythmus vor, mal ein Instrument. Wir bespielen Objekte, entlocken ihnen Sounds und kommen mit ihnen in Bewegung. So wird Musik zu Tanz und Tanz zur Musik. Eine aufregende Expedition in die Welt von Tanz, Rhythmus und Bodypercussion.

Für Jugendliche ab 12 Jahren | 13:30-15:30 Uhr 
Entgelt 15,- Euro nach Selbsteinschätzung der finanziellen Möglichkeiten
Dock 4, Kursraum 1. Stock
mit Birgit Kaiser, Axel Kretschmer